Chorleiter

Unser Chorleiter Patrick Schauermann machte seine ersten musikalischen Schritte am Klavier und Akkordeon schon in früher Kindheit.
In seiner Jugendzeit lernte er dann Orgel spielen und sang in einem kleinen gemischten Ensemble.

Er begann nach dem Abitur ein Musikstudium für Lehramt an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und schloss dort auch seine Ausbildung in Chor- und Orchesterleitung ab. Darüber hinaus absolvierte er an der Chorleiterschule in Marburg die A-Chorleiter-Ausbildung.

Er leitet zahlreiche Chöre in Mittelhessen mit dem Schwerpunkt Rock & Pop und präsentiert mit diesen die gemeinsame Arbeit in Konzertprogrammen.

Seit 2016 ist Patrick Schauermann Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen und seit 2017 Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend; bei beiden Organisationen war er zuvor in den Musikausschüssen tätig.

Er fungiert immer wieder als musikalischer Leiter unterschiedlicher Musicalaufführungen und leitet auch Workshops für Chöre. An einer Musikschule unterrichtet er zudem Gesang und Klavier.

GESANGVEREIN CÄCILIA NAUBORN