Beratungssingen

Mit unserem neu einstudierten Lied " Ich war noch niemals in New York " von Pascale Thibaut und " Musica, die ganz lieblich Kunst " von Johann Jeep nahmen wir mit unserem Chorleiter Patrick Schauermann am Beratungssingen ,ausgerichtet vom Solmser Sängerbund, teil. Wir wussten ja das " New York" so seine Tücken hatte aber beim Beratungssingen bekommt man ja Tipps und Anregungen wie man das Stück verbessern kann. Der Wertungsrichter Prof. Andrè Schmidt aus Weimar Lobte und gab viele hilfreiche Tipps wie man das Lied besser an das Publikum rüberbringen kann. Mehr aus den Noten schauen damit man keine Einsätze verpasst z.B.
Dies führte dazu das wir bei der nächsten Chorprobe beide Lieder nochmal intensiver geprobt haben. Es wird besser ist aber noch lange nicht perfekt. Aber Spaß bei den Proben haben wir immer

GESANGVEREIN CÄCILIA NAUBORN